Meine Person

Ich bin 1970 in Freiburg geboren, verheiratet, habe zwei Kinder (einen Sohn und eine Tochter) und staatlich geprüfter Elektrotechniker in der Fachrichtung Datentechnik.

Im Jahre 2008 habe ich mir einen Traum verwirklicht und mein Hobby zu 50% zum Beruf gemacht (www.RK-Flyfishing.de ), als Fachhändler für ausgesuchtes Fliegenfischerzubehör (Shop besteht schon seit 2003) und Leiter/Instruktor meiner eigenen Fliegenfischerschule im Dreiländereck (D-F-CH) – diesen Geschäftsbereich gibt´s schon seit 2001.

Ich fische seit meiner Kindheit (mit 6 Jahren ging es mit dem Ansitzangeln los). Circa 1990 habe ich das Fliegenfischen angefangen – und seit Mitte der 90er Jahre fische ich fast nur noch mit der Fliege (99,99%) – auf fast alle Fische, von A-Z, im Süß- als auch Salzwasser. Ich würde an dieser Stelle vorsichtig behaupten – bei mir ist das Fliegenfischer-Virus seit Mitte der 90er nicht mehr heilbar :-)!

Das Fliegenbinden gehört ebenso zu meiner Leidenschaft dazu, wie hin und wieder eine außergewöhnliche Fliegenruten selbst zu bauen, oder im Metier – Fliegenfischen und Fliegenbinden – “herum zu experimentieren”!

Mein Motto beim Fliegenfischen lautet: “Der Weg ist das Ziel, denn wer mit dem Fliegenfischen anfängt, der wird nicht mehr aufhören zu lernen”!